Diesmal im Vlog: Knapp 2 Jahre nach der Einführung der Telekom MMS Mitarbeiter-App auf Basis von Staffbase, berichtet Susann Wanitschke über den Fortschritt und die neuen Anwendungsfälle der „myMMS”. Eins wird dabei besonders klar: Das junge Unternehmen mit einem Altersdurchschnitt von 35 Jahren findet immer wieder innovative Anwendungsfälle für seine App.

Die Telekom MMS GmbH entwickelt individuelle und branchenübergreifende Lösungen für Großkonzerne und mittelständische Unternehmen. In den Bereichen Internet-Portale, Intranet, E-Commerce, Web-IT-Management und mobiler Applikationen, setzt das Unternehmen mit Sitz in Dresden digitale, zukunftsweisende Projekte für B2B- und B2C-Kunden um. Die rund 1.500 Mitarbeiter realisieren dabei Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen und arbeitet mit große Unternehmen wie Henkel und der Allianz zusammen.

Seit 2016 geht das Unternehmen auch für seine Mitarbeiter innovative Wege - und das zahlt sich aus:  18 Monate nach dem Launch sind 70% der Mitarbeiter in der App „myMMS” angemeldet. Besonders erfolgreiche Engagement-Driver sind dabei Events, der Lifestyle Channel und das Adventskalender-Plugin.

Die Mitarbeiter sind regelmäßiger, früher und durchgängiger informiert und wahrscheinlich ist sogar der zweite Effekt – das Teilhaben an Gesprächen die gerade in der Firma laufen, die mich als Mitarbeiter interessieren – der größere Effekt.

Peter Klingenburg, Geschäftsführer Telekom MMS GmbH

Sehen Sie in unserem Video, was die Mitarbeiter zur App sagen, wie die hohen Nutzerzahlen erreicht wurden und erfahren Sie, welche Vorteile die Geschäftsführung in dem neuen Tool sieht.

 Weitere Informationen:

Liebe Leser*innen,

wir bei Staffbase verwenden seit November 2020 den Genderstern in unseren deutschsprachigen Blog-Texten. Wenn das bei diesem Artikel noch nicht der Fall ist, handelt es sich dabei um einen älteren Text, der vor der Einführung der gendergerechten Sprache erstellt wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!