Einblicke in die Zukunft der Mitarbeiterkommunikation

Ihre Meinung zählt: HOMAG macht die Mitarbeiter-App zur globalen Kommunikationsplattform und zum Feedbacktool für ihre Mitarbeiter

 

HOMAG ist der weltweit führende Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie und das Handwerk. Das Unternehmen hält einen Weltmarktanteil von über 30 Prozent. Teil der Unternehmensphilosophie sind dabei zuverlässige Partner, überzeugte Kunden sowie engagierte Mitarbeiter.

 

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Brink’s macht seine Mitarbeiter-App zur Plattform für Anerkennung und Respekt

1859 erfuhr Chicago einen enormen Aufschwung: Die Stadt im mittleren Westen der USA entwickelte sich infolge des Wirtschaftsbooms zu einem der führenden Wirtschaftsstandorte in der Region. Perry Brink sah in dieser Entwicklung seine Chance und kaufte im Mai des gleichen Jahres seinen ersten Planwagen. Vorerst, um Gäste vom Bahnhof zu ihren Hotels zu fahren.

 

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HALLO SPARDA – Ihr seid wirklich anders. Und eure Mitarbeiter-App auch.

„Wir sind anders!” heißt es auf der Website der Sparda Bank Berlin. Wer die Werbekampagnen der Bank kennt, wird das sofort bestätigen und auch Staffbase konnte sich nun persönlich davon überzeugen. Seit dem 14. Februar diesen Jahres hat die Sparda Bank ihre eigene App: HALLO#intern. Als Liebeserklärung an die eigenen Mitarbeiter und das Unternehmen.

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Eine App zur Mitarbeiterbindung — diese 10 Fragen helfen Ihnen bei der Entscheidung

Unternehmen, deren Mitarbeiter sich in hohem Maße emotional an Ihren Arbeitgeber gebunden fühlen, erzielen um 202 % bessere Ergebnisse gegenüber solchen, deren Mitarbeiter diese Bindung nicht haben. Auch die Kundenbindungsraten steigen um 18 %, wenn die Angestellten sich stark verpflichtet fühlen. Unternehmen, in denen sich mehr als 50 % der Belegschaft mit Ihrer Arbeit identifiziert, erreichen gar Raten von 80 %. Diese Zahlen zeigen deutlich: Emotionale Mitarbeiterbindung ist der Schlüssel zum Erfolg.

 

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Employee Experience – ein Update für den Arbeitsplatz

Für 83 % der Personalverantwortlichen sind die Erfahrungen ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz wichtig oder sehr wichtig. 56 % planen, mehr in Schulungen zu investieren, 51 % haben die Absicht, Arbeitsplätze zu verbessern und 47 % wollen mehr Prämien vergeben.

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"Wie Flurfunk, nur cooler!"

Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit der Frage, wie sich die Unternehmenskommunikation in Zeiten der Digitalisierung verbessern lässt. Die Paulaner Brauerei Gruppe hat sich für eine eigene Mitarbeiter-App entschieden, um Kommunikationskultur zu fördern und ihre zwei Standorte besser miteinander zu vernetzen. Seit 2016 ist die ZapfApp im Einsatz und erweist sich als voller Erfolg für Unternehmen und Mitarbeiter.

 

Höchste Zeit für uns, sich das Ganze vor Ort mal in der Praxis anzuschauen.

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Eine Mitarbeiter-App für das Personalwesen — Schritt für Schritt durch den Arbeitsalltag

Die amerikanische Arbeitslosenquote ist auf 4.6% gesunken. Das führt dazu, dass talentierte Arbeitskräfte auf dem Arbeitsmarkt hart umkämpft sind. Unternehmen sind nun gefordert und müssen eine neue Art des Arbeitsumfeldes für ihr wichtigstes Asset schaffen: Ihre Mitarbeiter.

 

Die Mitarbeiter an erste Stelle und Kunden an zweite zu setzen sowie sich vorrangig auf die Arbeitgebermarke zu konzentrieren, um die Kundenmarke zu verbessern, ist keine Zukunftsmusik mehr und wird bald in allen Industrien zum guten Ton gehören.

 

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Interne Kommunikation – 11 Trends und was Sie tun können

Die Welt der internen Kommunikation verändert sich rasend schnell. Neue, innovative Tools kommen auf den Markt, modernere Strategien werden entwickelt und ständig erscheinen neue Erkenntnisse über Millenials und Generation Z. Unternehmen müssen diesen Entwicklungen immer einen Schritt voraus sein, wenn sie im Wettbewerb bestehen und den Kampf um die Talente gewinnen wollen. Videos, Emojis und Gamification sind dabei nur einige Trends, die interne Unternehmenskommunikation zunehmend revolutionieren. Damit Sie auf dem neuesten Stand der Dinge sind, haben wir uns elf spannende Trends genauer angeschaut.

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5 Tipps, wie Sie ein besserer Arbeitgeber für Millennials und Generation Z werden können

Unternehmen beschäftigen heute Mitarbeiter aus bis zu fünf Generationen. Jede der Generationen hat unterschiedliche Anforderungen an den Arbeitsplatz. Mitarbeiterbindung wird somit zu einer der größten Herausforderungen für Arbeitgeber. Damit Unternehmen trotz der vielfältigen Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Belegschaft effektiv kommunizieren und gleichzeitig gute Mitarbeiter gewinnen, halten und binden können, müssen sie innovativer sein als je zuvor.


Wir haben fünf Tipps zusammengestellt, wie Sie ein besserer Arbeitgeber für Ihre Mehrgenerationen-Belegschaft sein können.

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