Internationaler Tag des Intranets

02.09.2021
Online

Jetzt Platz sichern für 2021!

Das Intranet war lange das Herzstück der Internen Kommunikation. Aber ist es das immer noch? Und falls ja, welche Anforderungen muss ein modernes Intranet erfüllen, um den steigenden Standards der Mitarbeiter*innen in Unternehmen gerecht zu werden? 

Wir bei Staffbase finden, dieses Thema hat einen eigenen Tag verdient und haben deshalb den internationalen Tag des Intranets ins Leben gerufen. 2020 haben 500 Expert*innen an der virtuellen Konferenz teilgenommen und gemeinsam mit uns auf die Entwicklung des modernen Intranets geschaut.

Melden Sie sich jetzt für den internationalen Tag des Intranets 2021 an und verpassen Sie keine Informationen rund um die Konferenz und Intranet.

Agenda 2020

09:00
Achtung Verwechslungsgefahr! Die “Jobs to be Done” in der internen Kommunikationsabteilung
Jonas Bladt Hansen war viele Jahre Director Corporate Communication bei Arla Foods in Dänemark und ist als Intranet Experte und Vordenker bekannt. Er erklärt warum die Interne Kommunikation nicht mit der internen Kommunikationsabteilung gleichgesetzt werden sollte und wie Unternehmen die Potentiale wertschöpfender Kommunikation im ganzen Unternehmen besser heben können.
09:30
Die Evolution des Intranets: 24 Jahre in 30 Minuten
Von der internen Webseite über Mitarbeiterportale zu Social Intranets: Die Frage wie ein modernes Intranet aussieht, hat sich über die Jahre immer wieder verändert. Wir schauen nur kurz zurück und länger nach vorn, um aktuelle und zukünftige Intranet Trends zu diskutieren. Lutz Hirsch und Frank Wolf kommen zusammen auf 32 Jahre Intranet Erfahrung und teilen ihre Beobachtungen mit uns.
10:00
Intranets und Mitarbeiter-Apps: was können beide voneinander lernen?
Mitarbeiter-Apps sind schon länger ein Trendthema und haben sich während der Corona Krise als schnell und überall verfügbarer Kanal bewährt. Die Ziele und Inhalte einer Mitarbeiter-App sind denen eines Intranets sehr ähnlich. Katja Reinhardt und Patrick Rudolph geben einen Überblick aus vielen Praxisprojekten, welche Anwendungsfälle und Features beide jeweils besonders gut beherrschen und warum beide Konzepte immer mehr zusammen wachsen.
10:30
Kaffeepause
10:45
Best Case MAN Truck & Bus: Transformation der Mitarbeiter-App zum Intranet
Die Theorie ist klar, doch wie sieht es in der Praxis aus? Stephanie Flügel von MAN Truck & Bus hat gerade ein neues Intranet eingeführt. Dort wurde konsequent verschlankt und viel dazu gelernt. Stephanie gibt Einblicke in eines der modernsten Konzern-Intranets auf dem Markt. Alle Gästefragen werden beantwortet.
11:30
Intranets erfolgreich einführen – wie macht man das 2020?
Frank Wolf fasst die wichtigsten Ergebnisse des Tages zusammen und gibt Handlungsempfehlungen die von allen Intranet-Verantwortlichen schnell umgesetzt werden können. Dabei helfen ein Strategievorlage für die interne Kommunikation und ein modernes Vorgehensmodell für Intranet-Projekte: das Employee Experience Framework. Das Modell berücksichtigt neue Ideen wie Personas und agile Umsetzung und bietet einen pragmatischen Rahmen für schnell sichtbare Ergebnisse.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! 🎉

Jetzt Platz sichern für 2021!

Für diese Veranstaltung sind kostenlose Tickets erhältlich:

Noch Fragen? Wir helfen gerne!

Jenny_OfficeBG_circle200px
 
Ihre Ansprechpartnerin ist:
 
Jenny Köhler